Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Webnews



http://myblog.de/marginal

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

hier gibt es demnächst ein paar strickversuche zu sehen ... die in meinem leben derzeit nur eine untergeordnete rolle spielen (siehe blogname )
es bleibt nur zeit für kleinere sachen: socken, mützen usw.; um ehrlich zu sein, bin ich für grössere projekte auch zu faul bzw. zu ungeduldig; ich habe gern in überschaubarer zeit etwas fertiges in händen (oder an füssen).

15.10.07 20:41


Mütze für kalte Tage Nr. 1

Mit der Mütze bin ich eigentlich recht zufrieden. Sie darf sich bloß nicht mehr allzusehr dehnen, sonst hat das Kind keinen Durchblick mehr. Deshalb wollte ich sie eigentlich innen mit rosafarbenem Baumwolljersey füttern, habe aber momentan weder Lust noch einen Plan.


Anleitung: Lucinda Guy
Größe: für 4jähriges Kind
Material: Rowan Kid classic, Reste
Nadeln: Nadelspiel 5,5
Bemerkungen: Da ich den im Buch ("Originelle Strickideen" beschriebenen Rand überhaupt nicht verstanden habe, gab es einen anderen, von einer im selben Buch beschriebenen Mütze adaptierten, Rand.



17.10.07 10:23


Mütze für kalte Tage Nr. 2

So ein schlichtes Teil mußte einfach her, auch wenn ich mit Mützen fast immer fürchterlich aussehe. Frieren ist keine gute Alternative. Ich habe mehrere Versuche gebraucht, um die richtige Länge zu treffen.

 

Anleitung: selbst
Größe: für Kopfumfang von 56 cm
Material: 50 g Online KIM (75% Merinowolle, 25% Seide), schwarz
Nadeln: Nadelspiel 3,5

Bemerkungen: Am unteren Rand sieht man gut, daß ich keine Lust hatte, alles noch einmal aufzutrennen. Die Hälfte so und die andere Hälfte anders abgekettet, nun ja. Die Farbe ist tiefes Schwarz, auch wenn es nicht so aussieht.


 

 

17.10.07 10:32





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung